10.08.08

Ein kleiner Sashiko Quilt


An diesem kleinen Quilt habe ich 4 Tage rund um die Uhr gestickt: mein Sohn ist heute 16 geworden, er ist ein Asia Fan: mein Liebster hat heute japanisch-thailändisch-chinesisch gekocht und ich sollte mich für die Dekorationen sorgen.
Die Stickmuster sind von http://www.emblibrary.com/
Ich habe ihn gestickt mit Marathon Rayon Garn auf Vlieseline H-630 mit einem weichen Stickvlies zum Auschneiden. Dieser Stickvlies wird im Quilt bleiben.
Ich versuche es, die ausreißbare Vliese zu vermeiden (stabilisieren dichte Muster nicht gut genüg und beim Ausreißen können Stickstiche beschädigen).Ich nehme entweder die Vliese zum Auschneiden oder meinen heißgeliebten Soluvlies (sticken-waschen-weg ist er! )

2 Kommentare:

Annifee hat gesagt…

Oh Lena, wieder mal ein außergewöhnlich schönes Stück! LG Annifee

Eulenpatch hat gesagt…

Hallo Lena, da ist dir wirklich ein ganz besonderer Quilt gelungen. Wunderschön!

LG Monika