10.07.08

Crasy Orange Crush ist fertig!

Mein Crasy Crash für Kim ist fertig! Nur dass der Quilt nach dem Waschen noch etwas naß ist und ich habe keinen Bild von der glücklichen Katze machen können...
Auf dem Bild rechts sind meine Krücken: ich kann jetzt zwar nicht gehen (nicht einkaufen,nicht putzen, nicht bügeln !!!), aber ich kann nähen !


Und ich muss was gestehen:
Ich, die noch nie eine Binding mit der Maschine gemacht hat,
ich , die immer noch überzeugt ist, da die handgemachte Binding am schönsten ist,
bin schwach geworden....
Ich konnte, als Technik-Freak, nicht wiederstehen, ich musste es ausprobieren:

Für meinen Quilt habe ich meinen dicksten 1cm Vlies genommen und als Rückseite- einen roten Polarvlies. Und ich habe mich die ganze Nacht bis 4 Uhr morgens mit diesem Tool gekämpft : es klappte nichts !
... Und heute morgen habe ich gelesen, dass in der Packung ist Zubehör für die dünne Vliese, für die mittlere, für die Dicke. Wo waren meine Augen gestern !!!
Also: am besten geht eine 0,5" Binding. Sie wird perfekt. Eine dünnere geht besser, wenn man einen dünnen Batting nimmt.
Einen Dear Jane würde ich damit nicht einfassen, aber für so eine Katzendecke zwischendurch- warum nicht ?

3 Kommentare:

Dane hat gesagt…

Na Deine Katze hat´s ja gut :o) ein eigener Quilt, die muss sich ja fühlen wie eine Prinzessin :o)

Dieses Tool hört sich nach *haben will* an, sicher nicht für jedes Projekt wie Du schon sagst, aber für die Kinderlächeln-Quilts oder so bestimmt sehr hilfreich.

LG Dane

Dane hat gesagt…

Jetzt hätte ich ja fast was gaaaaanz wichtiges vergessen!
Auf meinem Blog wartet eine kleine Ueberraschung auf dich!

julia hat gesagt…

Liebe Lena, ich wünsche Dir gute Besserung...oder lieber doch nicht, damit Du ganz viel Zeit zum Nähen hast und uns mit neuen Fotos von Deinen wunderbaren Quilts versorgst (oh, das ist jetzt etwas egoistisch...) - Hauptsache, Du hast keine Schmerzen!
LG, Julia