19.07.08

Der letzter Kompass


... Der letzter Kompass von dem Moon Glow Quilt hatte was in sich!
Er hat doppel so mehr Teilen, als die andere Blöcke. Es wurde genäht mit allen existierenden Techniken: Papier Piecing, traditionelles Piecing, Curven Piecing, die Mitte wurde appliziert.
Auf einem von den Bildern sieht man, dass die Blockviertelchen ziemlich ungewöhnlich aussehen !
Ich freue mich, dass es mit dem Quilt bald zu Ende geht: ich möchte wieder an meine altmodische Mini-Blöckchen ran !
Jetzt werde ich die Log Cabin Blöcke zuschneiden: die werden zwischen den Kompassen gesetzt. Das schlimste ist, da da hat man ein paar Dutztend verschiedenen Tönen von Blau-Grün-Lila tönen, die sich ziemlich änlich sind :-)

5 Kommentare:

Allgäumädel hat gesagt…

Hallo Lena,
ich finde die Farben und auch die Vorlage so toll. Du machst immer so tolle Sachen.
LG Patricia

Carolin hat gesagt…

Sieht super aus!!! Ich finde den Moonglow wahnsinnig schoen, hab mich aber bisher noch nie drangetraut.. vielleicht irgendwann mal in 10 Jahren, wenn ich nix anderes zu tun habe...

Frauke hat gesagt…

Ich bin begeistert, dass wär ein Geschenk für mein Mann, er ist Kapitän, aber so viele Einzelteile
Wo gibt es die Muster für die Blogs?

Fadentante Gabriele hat gesagt…

Ich bin total begeistert von Deinem Moon Glow. Ich liebäugle schon lange mit diesem Quilt. Hast Du das Muster direkt bei Jinny bestellt ?

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Einträge und Bilder.

LG, Gabriele

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Das sind aber auch alles sehr schöne Arbeiten.
Dein Deutsch ist im übrigen besser als das vieler Deutscher.
LG von Susan