06.06.08

Papier Piecing mit Copierrädchen

Ich habe heute aus Dummheit meinen ganzen neuen,
schönen Blog gelöscht !!!
Jetzt muss ich wieder daran bauen ! Aber diesen Beitrag aus dem alten Blog habe ich gespeichert



Beim Papier Piecing kann ich meinen Add-
a-Quarter Lineal nicht gebrauchen, da ich immer
über die Nähte nähe und kann dadurch mein Papier auf der Nählinie nicht zurück schlagen.
Bei den kleineren PP teilen schlage ich das Papier nach Augenmaß zurück, bei den grosseren Teilen benutze ich das Kopierrädchen: die Nähzugaben zeichne ich meistens schon vor dem Nähen, auch nach Augenmaß (etwas kleiner, als 0,4) , klappe nach dem Nähen auf der Linie um und schneide den überflüssigen Stoff der Papierkante entlang.

Probiert das mal aus! Ihr werdet überrascht sein, wie das die Arbeit beschleunigt und erleichtert!



Keine Kommentare: