12.06.08

Arkansas Crossroads Quilt

Als ich meine letzten Quilts "mäusefrei" genäht habe (nach Bonnie Hunter's Enders and Leaders Idee),
es entstand bei mir eine volle Kiste von den zusammengenähten 2,5" Quadraten.
Ich habe gesucht nach einer Idee für einen Quilt, der einfach gebaut/genäht wird, aber in seiner Optik umwerfen wirkt
(nach meinem Nearly Insane mir ist nach einfachen Scraps Quilts ).

Meine Inspirationquelle war , wie oft, die Seite von Webshots.
Und ich habe DEN Quilt gefunden !!! Genau gesagt, ich habe den Block gefunden. Wie mein Quilt aussehen wird, es ist noch in Wolken geschrieben :-)
Ich habe keine Ahnung, wie der Block oder der Quilt heißt. Ich wäre euch dankbar sein, wenn ihr mir mit den Namen hilft.
14.06. Ich habe den Namen des Blockes gefunden: Arkansas Crossroads (oder Cross Roads )
Also, ich habe mir meinen Quilt mit dem EQ6 erstellt (den Block habe ich selber gezeichnet). Ich bin mir noch nicht sicher,wie ich die Blöcke auslegen werde, aber ich habe mindestens die Vorstellung, wie viele Blöcke ich brauchen werde. Und ich muss mir noch den Border überlegen.













Die 112 Teile sind schon fertig, die habe ich am 3 Abenden genäht. Aber die kleine Quadrate werde ich prinzipiel nur als Enders&Leaders zusammen nähen. Ich glaube sogar, dass ich sie fast schon alle fertig habe, muss noch nachzählen. Für den Quilt braucht mann nur Quadrate zu schneiden! Helle Quadrate sind 4,5" gross, die Scraps sind alle 2,5". Auch die Dreiecke sind aus 2,5" Quadraten genäht.
So, ich werde auch weiter berichten. Ich hoffe, dass es doch ein schneller Quilt wird (???)

Keine Kommentare: